Neue Partner gewinnen
In fast allen Unternehmen wird für das Geschäftsjahr eine Umsatzplanung mit Zielvorgaben erstellt. Um diese Umsatzziele zu erreichen, den geplanten Umsatz im Kanal Affiliate-Marketing bis zum Jahresende zu erreichen, bedarf es einem zuverlässigen Partner. Weitere Optionen der Jahresplanung ist eine mögliche Fluktuation von Bestands-Affiliates, sowie saisonale Schwankungen.
Des Weiteren sollte man zwischen quantitativen und qualitativen Zielen unterscheiden. Quantitative Ziele sind klar messbar und über einen Erfüllungsgrad gut zu kontrollieren, da GOYUB – digital performance die Erfahrung mitbringt. Hier finden Sie Beispiele für solche Ziele:
Steigerung der Affiliate-Umsätze, Anzahl neuer Affiliates, Umsatz pro Affiliate im Monat, Anzahl der durchgeführten Kontakt-E-Mails/Telefonat/Gespräche oder Steigerung des Marktanteils des Partnerprogramms.
Bei qualitativen Zielen geht es hauptsächlich darum, aus den gewonnenen Erkenntnissen in den Gesprächen mit den Partnern das Affiliate-Programm zu verbessern und weiterzuentwickeln. Durch das Feedback der Affiliates, erhält man häufig aufschlussreiche Informationen, die zu folgenden Programmoptimierungen führen können: Verkürzung des Sales-Bearbeitungszeitraums, Optimierung des Provisionsmodells oder des Werbemittel-Portfolios, Verbesserung des Publisher-Services, bis hin zur Produktoptimierung im Onlineshop selbst.
Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.
Geht nicht gibt's nicht!
Weitere Videos
Was Kunden sagen ?
Jacob
Founder & CEO
Ich kann nicht genug über Social Media Marketing sagen. Es passt perfekt zu unseren Bedürfnissen.
Mark
Geschäftsführer
Ich möchte mich persönlich bei Ihnen für Ihr hervorragende Produkt-Angebote bedanken.
David
Founder & CEO
Die Besten im Netz! PPC hat mein Unternehmen gerettet. Es ist die perfekte Lösung für unser Geschäft.
Christina
CEO
Dieser Service ist genau das, was unserem Geschäft gefehlt hat. Wenn Sie ein echtes Marketing wünschen, das funktioniert und eine effektiv ist – Goyub hat es im Griff.