Neue Partner gewinnen

In fast allen Unternehmen wird für das Geschäftsjahr eine Umsatzplanung mit Zielvorgaben erstellt. Um diese Umsatzziele zu erreichen, den geplanten Umsatz im Kanal Affiliate-Marketing bis zum Jahresende zu erreichen, bedarf es einem zuverlässigen Partner. Weitere Optionen der Jahresplanung ist eine mögliche Fluktuation von Bestands-Affiliates, sowie saisonale Schwankungen.

Des Weiteren sollte man zwischen quantitativen und qualitativen Zielen unterscheiden. Quantitative Ziele sind klar messbar und über einen Erfüllungsgrad gut zu kontrollieren, da GOYUB – digital performance die Erfahrung mitbringt. Hier finden Sie Beispiele für solche Ziele:
Steigerung der Affiliate-Umsätze, Anzahl neuer Affiliates, Umsatz pro Affiliate im Monat, Anzahl der durchgeführten Kontakt-E-Mails/Telefonat/Gespräche oder Steigerung des Marktanteils des Partnerprogramms.

Bei qualitativen Zielen geht es hauptsächlich darum, aus den gewonnenen Erkenntnissen in den Gesprächen mit den Partnern das Affiliate-Programm zu verbessern und weiterzuentwickeln. Durch das Feedback der Affiliates, erhält man häufig aufschlussreiche Informationen, die zu folgenden Programmoptimierungen führen können: Verkürzung des Sales-Bearbeitungszeitraums, Optimierung des Provisionsmodells oder des Werbemittel-Portfolios, Verbesserung des Publisher-Services, bis hin zur Produktoptimierung im Onlineshop selbst.

1912

Influencer Marketing

Auch Multiplikatoren-Marketing genannt kann positiv für Markenkommunikation eingesetzt werden.

1913

Datenbasierte digitale Strategien

Experten für digitale Innovation

1912

Mobile Nutzung

Statistiken beweisen die Dominanz der mobile Nutzung in Deutschland und Europa.

1915

Sprachsuche

Eine neue Möglichkeit in digitalen Zeitlater.

1916

Zielvorgaben

Umsatzziele erreichen und auf Qualität setzten.

1917

Nischen-Publisher

Profitieren Sie von unserem umfangreichen Vertriebspartnernetzwerk.

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.

Geht nicht gibt's nicht!

Weitere Videos

Was Kunden sagen ?

156

Projekte

5600

Happy Nutzer

6

Erfahrung

10000

Netzwerk

98

Commitment

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt